Menzelstraße Berlin-Grunewald Aussenfassade

RALF SCHMITZ Showroom Berlin

MENZELSTRASSE 20, 14193 BERLIN-GRUNEWALD

Please book an appointment

OPENING TIMES:
By ppointment only
Call us +49 30-3180596-0

Plan your visit with google maps

Stylish living combined with selected garden art. Elegance meets discreet luxury in a class of its own: Surrounded by old oak, extensive parks surrounded by four lakes Diana-, Hertha-, Koenigs- und Hubertussee.

In the historic Grunewald villa district, you can always see the elaborate landscape planning of the time it was created in the 19th century: a time in which architecture and garden art have been harmoniously combined with high standards.

Garten Menzelstraße Berlin-Grunewald
Garten Menzelstraße Berlin-Grunewald
Fassade Menzelstraße Berlin-Grunewald
Fassade Menzelstraße Berlin-Grunewald

The garden belongs exclusively to the villa apartment and serves as a retreat in absolute privacy. The apartment is part of an ensemble of houses made up of two city villas, which the renowned architects PETRA and PAUL KAHLFELDT planned to perfection. The building’s biography is reflected in the design that borrows inspiration from the classics without simply copying them. The representative around 33 square meter entrance hall with a beautifully designed natural stone floor is one of the many special features that show the cleverly thought-out composition of the living environment. In the luxury apartment, finely selected materials refine the spacious floor plan of 281 SQUARE METERS. The representative luxury property on the mezzanine floor was equipped as a showroom with high-quality furniture from the luxurious home collection of the Italian label BOTTEGA VENETA. Come in!

Berlin Grunewald Menzelstrasse-Dining-Table
Showroom Menzelstrasse 20 - Entrance area with a view in the living room
Grundriss Menzelstraße Berlin-Grunewald
Grundriss Menzelstraße Berlin-Grunewald

INTERIOR DESIGN OF A SPECIAL TYPE
The cleverly thought-out floor plan of the luxury apartment on the representative mezzanine embodies the typical RALF SCHMITZ sense of space and proportions. Ceiling heights with a Wilhelminian style up to 3.20 meters and an excellent sequence of rooms characterize the special feeling of living: Around a central foyer are symmetrical-classic living rooms connected by double doors. There are also retreats, well-designed utility rooms such as a cloakroom, utility room and dressing room, as well as luxurious bathrooms. The grand entrance hall with natural stone floors and a designer pendant light leads into the 52 square meter living room. From here, wonderful double doors open into the stylish, almost 30 square meter rooms on the left and right.

The inviting enfilade of the trio of dining room, living room and library faces the lush, stylish garden with a magnificent terrace. The imposing garden extends over an area of ​​850 SQUARE METERS and is an exclusive part of the luxury apartment.
The private retreat area consisting of the master bedroom, large dressing room and master bathroom extends over the entire right side of the apartment and covers over 50 square meters.

A luxurious BOTTEGA VENETA bed with a linen headboard is framed by two floating bedside tables with a typical braided leather look. Two beautiful rooms to the left of the entrance hall can be easily set up as additional bedrooms, guests or study rooms. Practical features such as cloakroom, HWR, a tailor-made security concept and the large underground car park are also part of the offer. Exquisite details such as the Warendorf kitchen, custom-made room doors, oak parquet and gypsum stucco in architectural quality round off the special luxury property.

Call us

RALF SCHMITZ Musterwohnung Berlin

Menzelstraße 20 - Berlin-Grunewald

ADRESSE: Menzelstraße 20,
14193 Berlin-Grunwald
ÖFFNUNGSZEITEN:
Geöffnet jeden Dienstag von 14-18 Uhr oder Besichtigung nach Terminvereinbarung
TELEFON 030-3180596-0

Route zum Showroom planen

Menzelstraße Berlin-Grunewald Aussenfassade

Stilvolles Wohnambiente vereint mit ausgewählter Gartenkunst. Eleganz trifft auf dezenten Luxus der Extraklasse: Umgeben von altem Eichenbestand, weitläufigen Parkanlagen und dem raffinierten Wasser-Kleeblatt aus Diana-, Hertha-, Koenigs- und Hubertussee, steht jetzt ein einmaliges Villenapartment in der Menzelstraße zur freien Verfügung.

Hier, im historischen Grunewalder Villenviertel, ist die aufwendige Landschaftsplanung seiner Entstehungszeit des 19. Jahrhunderts stets ersichtlich: einer Zeit, in der sich Bau- und Gartenkunst mit Anspruch harmonisch vereint haben.

Garten Menzelstraße Berlin-Grunewald
Garten Menzelstraße Berlin-Grunewald
Fassade Menzelstraße Berlin-Grunewald
Fassade Menzelstraße Berlin-Grunewald

Der Garten gehört exklusiv zum Villenapartment und dient dem Rückzug in absolute Privatheit. Die Wohnung gehört zu einem Häuserensemble aus zwei Stadtvillen, die das renommierte Architekturbüro PETRA und PAUL KAHLFELDT in feinster Perfektion geplant hat. So spiegelt sich die Baubiografie in der Gestaltung der Bauwerke in einer Weise wider, die die Inspiration durch die klassische Bauweise zeigt, ohne sie bloß zu kopieren. Die repräsentative rund 33 Quadratmeter große Eingangshalle mit prachtvoll gestaltetem Natursteinboden ist eine der vielen Besonderheiten, an der sich die klug durchdachte Komposition des Wohnambientes zeigt. In der Luxuswohnung veredeln fein erlesene Materialien den großzügigen Grundriss von 281 QUADRATMETERN. Die repräsentative Luxusimmobilie im Hochparterre wurde als Showroom mit hochwertigem Mobiliar aus der luxuriösen Home Collection des italienischen Labels BOTTEGA VENETA ausgestattet. Treten Sie ein!

Berlin-Grunewald-Menzelstrasse-BV-Dining-Table
Showroom Menzelstrasse 20 - Eingangsbereich mit Blick in das Wohnzimmer
Grundriss Menzelstraße Berlin-Grunewald
Grundriss Menzelstraße Berlin-Grunewald

INNENAUSSTATTUNG DER BESONDEREN ART
Der klug durchdachte Grundriss des Luxusapartments im repräsentativen Hochparterre verkörpert in seiner Ausstrahlung den typischen RALF SCHMITZ-Sinn für Räume und Proportionen. Raumhöhen mit einem Gründerzeit-Gardemaß bis zu 3,20 Meter und eine exzellente Raumfolge prägen das besondere Wohngefühl: Um ein zentrales Foyer gruppieren sich symmetrisch-klassische, durch Flügeltüren verbundene Wohnsalons. Hinzu kommen Rückzugsplätze, durchdachte Nutzräume wie Garderobe, Hauswirtschaftsraum und Ankleide sowie luxuriöse Badezimmer. Die herrschaftliche Eingangshalle mit Boden aus Naturstein und einer Designer-Pendelleuchte führt in den 52 Quadratmeter großen Wohnsalon. Von hier öffnen sich wunderschöne Flügeltüren in die stilvollen, je fast 30 Quadratmeter großen Räume links und rechts.

Die einladende Enfilade des Trios aus Esszimmer, Wohnsalon und Bibliothek richtet sich zum üppig-stilvollen Garten mit prächtiger Terrasse. Der imposant angelegte Garten verläuft über eine Fläche von 850 QUADRATMETERN und gehört exklusiv zum Luxusapartment.
Über die gesamte rechte Seite der Wohnung erstreckt sich der private Rückzugsbereich aus Masterbedroom, großer Ankleide und Masterbad, der über 50 Quadratmeter fasst.

Ein luxuriöses BOTTEGA VENETA-Bett mit Headboard aus Leinen wird von zwei Floating-Nachttischen mit typischer Flechtleder-Optik gerahmt. Zwei schöne Räume links von der Eingangshalle lassen sich mühelos als weitere Schlaf-, Gäste- oder Arbeitszimmer einrichten. Praktisches wie Garderobe, HWR, ein maßgeschneidertes Sicherheitskonzept und die große Tiefgarage gehören ebenfalls zum Angebot. Erlesene Einzelheiten wie die Warendorf-Küche, maßgefertigte Zimmertüren, Eichenparkett und Gipsstuck in Baukunstqualität runden die besondere Luxusimmobilie ab.

Anrufen