Rheinallee Düsseldorf Immobilien

Rheinallee

Düsseldorf Oberkassel

Visit Showroom

Stylish city villas with river views

Exceptional architecture plus the Rhine next door – Oberkassel at its best

With glorious views of the riverside promenade and across to the city skyline, it’s no wonder Oberkassel is one of Düsseldorf’s most desirable areas.

Here, in a superb location right by the Rhine, we have created a pair of prestigious villas set in private gardens, villas that take their cue from the architecture of classically styled mansions and offer a timeless look of unsurpassed elegance.

Inside, the living spaces continue the blend of modern classicism and contemporary design, with clean-lined layouts and high-quality materials such as herringbone parquet flooring and fine Pietra Grigia marble. On the ground floor, deep windows, high ceilings and double doors plus fireplaces of pale limestone underline the exclusive impression, while the upper floors offers ample space for family bedrooms and boast generous terraces and balconies with unimpeded views of the treetops.

Thanks to their refined yet understated architecture, the living spaces can be tailored to residents’ tastes and needs – making these charming townhouses ideal for individualists wanting to live in luxury in the heart of the city.

One of the finest locations in all of Düsseldorf, Oberkassel’s Rheinallee is only built up on one side and benefits from its immediate proximity to the riverbank’s open green spaces as well as from direct connections to the city centre and the old town.

Rheinallee Düsseldorf Immobilien

Rheinallee

Düsseldorf Oberkassel

Showroom besuchen

Stilvolle Stadtvillen mit Rheinblick

Einzigartige Architektur mit dem Fluss als Nachbarn – Oberkassel zeigt seine schönste Seite

Herrliche Blicke auf die Uferpromenade und freie Sicht auf die Skyline – es verwundert nicht, dass der Stadtteil zu der begehrtesten Lage Düsseldorfs gehört.

Mit dem Rheinpanorama vor der Tür, ist in unangefochtener Traumlage ein Ensemble zweier repräsentativer Stadtvillen mit privaten Gärten entstanden, die sich klassischer Vorbilder herrschaftlicher Baukunst bedienen und höchsten Anspruch an eine zeitlos elegante Erscheinung erheben.

Moderne Klassik und zeitgenössisches Design prägen auch den Charakter des hochwertigen Interieurs. In den klaren Raumfluchten dominieren Fischgrätparkett und edler Pietra Grigia Marmor. Bodentiefe Fenster, hohe Decken und Flügeltüren sowie Kamine aus hellem Kalkstein unterstreichen das exklusive Gesamtkonzept im Gartengeschoss. Viel Raum für Schlaf- und Kinderzimmer eröffnet sich in den Obergeschossen, von deren großzügig gestalteten Terrassen und Balkonen sich eine ungestörte Aussicht in die grünen Baumwipfel genießen lässt.

Durch die zurückhaltend edle Architektur sind den individuellen Gestaltungsmöglichkeiten innerhalb dieser charmanten Townhouses keine Grenzen gesetzt – ein ideales Fundament für höchsten Wohnkomfort mitten in der Stadt.

Die Rheinallee in Düsseldorf-Oberkassel, welche zu den feinsten Adressen der Stadt zählt, ist nur einseitig bebaut und bietet neben der unmittelbaren Nähe zu den weitläufigen Rheinwiesen direkte Anbindung an das Zentrum und die Altstadt.